Bericht Amtsfeuerwehrfest 2014 in Siek

Am 17. Mai 2014 trafen sich die neun Amtsfeuerwehren, sowie die drei Jugendfeuerwehren zum traditionellen Amtsfeuerwehrfest bei uns in Siek.

Mit einem großen Festumzug  und einem Vorbeimarsch an den zahlreichen Ehrengästen hatte das Amtsfeuerwehrfest am Mittag begonnen. Zunächst standen Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm.

Das  Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielt von der Feuerwehr Siek:
Kamerad Holger Köpke
Das  Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten von der Feuerwehr Siek:
Kamerad Heiko Bütow, Kamerad Lars Stolt und Kamerad Andreas Bitzer

Danach starten beim bestem Wetter die Wettkämpfe der Feuerwehren und Jugendfeuerwehren um den begehrten Amtspokal. Nach spannenden Wettkämpfen standen dann die Gewinner fest:

Erster wurde die FF Oetjendorf, gefolgt von der FF Braak und den dritten Platz belegten die Gastgeber aus Siek.

Bei den Jugendfeuerwehren sicherten sich die Brunsbeker Kids den Pokal, auf dem zweiten Platz landete die Jugendfeuerwehr Braak und den dritten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Siek-Meilsdorf.

Zum Abschluss eines tollen Tages feierten am Abend im Festzelt alle Feuerwehren gemeinsam mit zahlreichen Gästen von nah und fern. Die Band Tin Lizzy sorgte für beste Stimmung und es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert und getanzt.